Das sind Wir

Eine Apotheke braucht viele hilfreiche Hände, um alle anstehenden Aufgaben zu bewältigen.

Wir sind 17 KollegInnen: Apothekerinnen, eine Pharmazieingenieurin, PTAs, PKAs, eine Reinigungskraft und ein Fahrer, die sich gegenseitig im Berufsalltag schätzen und unterstützen.

Unser qualifiziertes Team gewährleistet eine fundierte und fachkundige Beratung, die sich an Ihren individuellen Bedürfnissen orientiert. Unser Ziel ist ihre Gesundheit!

Michaela Herzinger

Apothekerin und Inhaberin der Apotheke

Zuständig für alle Bereiche, die das Management der Apotheke betreffen.

Einmal pro Woche bin ich 24 Stunden notdienstbereit.

Für die Patienten bin ich gerne die Ansprechpartnerin, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist mir sehr wichtig, um immer aus erster Hand ein Gefühl für die unterschiedlichen Bedürfnisse zu haben.

Selbstverständlich biete ich Ihnen auch die Möglichkeit für ein Gespräch unter vier Augen in einem diskreten Beratungsraum.

Lisa Kagerbauer

Apothekerin, Chefvertretung

Zu meinen Aufgaben gehören die pharmazeutische Beratung, das Durchführen von Gesundheitstests, wie Zucker- und Cholesterinmessung und die Rezeptkontrolle.

Regelmäßige Fortbildungen sind mir sehr wichtig, um für die Beratung auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu bleiben. Außerdem bin ich für das QMS unserer Apotheke zuständig.

Petra Heldmann

Pharmazie Ingenieurin

Pharmazeutische Beratung und BTM Verwaltung

Kirsten Anschütz

Apothekerin, Chefvertretung

Fachapothekerin für Offizinpharmazie, Homöopathie und Naturheilverfahren

Veronika Stich

Fach PTA Dermopharmazie

Ich berate und betreue sie gerne bei Hauterkrankungen, Hautproblemen oder kosmetischen Anliegen, sowie bei sämtlichen Fragen rund um die Haut.

Des Weiteren bin ich auch mit der Herstellung von Rezepturen bestens vertraut.
Als Leiterin der Heimversorgung stehe ich den Patienten bei Arzneimittelfragen oder Medikamentenplänen gerne zur Seite.

Kerstin Pfeffer

Phyto PTA

Rezeptur und Labor, Kundenberatung

Ich fertige für Sie spezielle Salben und auch sonstige Rezepturen an, wie z.B. Tees und Kapseln.
Sie haben Fragen zur Phytotherapie, bei mir sind sie an der richtigen Adresse.

Claudia Haller

PTA

Persönliche Ansprechpartnerin für alle Arzneimittelfragen

Martina Wenig

PTA

Arzneimittelberatung mit Schwerpunkt „ Mutter und Kind“

BTM Verwaltung , Rezeptur und Labor, Heimversorgung

Ich bin seit der Ausbildung zur PTA in der Marien Apotheke tätig.
Im HV berate ich gerne zu allen Gesundheitsfragen und als Mutter von drei Kindern liegt mir das Thema Kindergesundheit besonders am Herzen.

Irene Arbinger

PTA

Einheimische und Feriengäste schätzen ihre Beratung, mit den Schwerpunkten Nahrungsergänzung, Homöopathie und Kosmetik.

Sie gibt Ihnen auch gratis Tipps aus der Trickkiste der Hollywood Stars – sie weiß von was sie spricht, man sieht es ihr an, überzeugen sie sich selbst – immer samstags von 8 – 13 Uhr!!

Karin Schlagintweit

PTA

Bettina Ebner

PKA

Warenwirtschaft, Wareneinkauf, Buchhaltung , Kosmetik, Ansprechpartnerin für Kompressionsstrümpfe

Sie sorgt mit ihrer ruhigen und zuverlässigen Art dafür, dass viele Alltagsvorgänge im Hintergrund unserer Apotheke rund laufen.
Teamgeist und Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen sind für mich die Basis meiner Arbeit.

Ich freue mich in einem Team zu arbeiten, das sich perfekt ergänzt und in dem kontinuierliche Weiterbildung gefördert wird.

Sandra Frisch

PKA

Meine Zuständigkeiten liegen in der Warenwirtschaft, Bestellung, Lagerhaltung und Buchführung, Rechnungsverwaltung

Gerne nehme ich auch ihre Bestellungen per Telefon oder APP Deine Apotheke entgegen.

Boten und Praxislieferungen
Ansprechpartnerin für Kompressionsstrümpfe

Verena Pfeifer

PKA

Wareneingang, Bestellungen bei den Großhandlungen und Direktlieferanten/Herstellern, Fertigarzneimittelprüfung zur Arzneimittelsicherung
Meine Hauptaufgaben liegen im kaufmännischen Bereich.

Seit Oktober letzten Jahres unterstütze ich nun auch die Arbeit bei der Heimversorgung und bin hier u.a. für das Stellen der Medikamente in Wochen Dosetten für das Seniorenheim in Bodenmais zuständig.
Zwischendurch halte ich auch die Facebook Seite auf dem neuesten Stand.

Julia Kraus

PKA

Margarete Schreiner

PKA

Brigitte Schreiner

Reinigungskraft

Putzlappen?– Ja!

Putzmittel? – Ja!

Wischmop? – Ja!

Lust zum Putzen?

Aaaaaaah, wusste doch, das etwas fehlt!

Gott sei Dank haben wir die Brigitte, die uns den Putzrücken frei hält!

Rainer Pommerening

Fahrer

Zusammen mit dem Mini bringt er die Arzneimittel dort hin, wo sie gebraucht werden.

Mini

Flotter Flitzer

Zuverlässiges Transportmittel für alle unsere Lieferungen

Apostore A 2000

Kommissionierautomat

Der Apostore A 2000

Bei den Planungen zum Umzug und Zusammenlegung unserer Apotheken an einen zentralen Standort, habe ich mich für einen Kommissionierautomaten von Apostore entschieden und bin mit meiner Entscheidung bis heute glücklich. Die Automatisierung in der Medikamenteneinlagerung und -ausgabe war eine wichtige und zukunftsweisende Entscheidung , bei der Entwicklung des neuen Standortes.

Dank Apostore können wir unsere Zeit und Aufmerksamkeit zu 100 % den Kunden widmen und sind nicht durch den Gang zur Schublade abgelenkt.

Neueste Technologie fasziniert und überzeugt jeden Tag wieder.

Durch die hohe Auslagergeschwindigkeit von nur ca. 8-12 Sekunden, kombiniert mit der geringen Geräuschentwicklung des platzsparenden Automaten ist nun Raum und Zeit für eine ausführliche und diskrete Beratung der Kunden.